Leitspital geht im Juni 2027 in Betrieb

Am 8. April 2022 war Landesrätin Dr. Juliane Bogner-Strauss zu Gast beim Ortsparteitag der ÖVP Stainach-Pürgg. Die Nachrichten, die sie im Gepäck hatte, waren sehr klar, konkret und prägnant. Eine Hauptbotschaft lautete, dass der Leitspital-Zeitplan voll gehalten werden kann: Die Verkehrsplanung ist bereits abgeschlossen. Dabei wird gewährleistet, dass der Verkehr nicht durch das Stainacher Ortsgebiet führen wird. Im Jahre 2024 werden die Behördenverfahren abgeschlossen sein und im Juni 2027 wird das Leitspital im Ortsteil Niederhofen, in der Gemeinde Stainach-Pürgg, in Betrieb gehen. Der Bezirk Liezen ist somit der erste steirische Bezirk, der ein Leitspital bekommen wird.

Wir sagen DANKE

Wir sagen aus tiefem Herzen DANKE. 💚 10 Mandate sind ein ganz großer Vertrauensbeweis, über den wir uns sehr freuen. Wir begegnen dem Wahlergebnis mit viel Demut. Seite an Seite für unsere Gemeinde Stainach-Pürgg, wo unser 💚 zu Hause ist, geht es in die nächsten Jahre. Gratulation der SPÖ zu 4 Mandaten sowie der FPÖ zu einem Sitz im neuen Gemeinderat.           Bgm. Roland Raninger, Vzbgm. Dr. Johann Gasteiner und das Team der ÖVP Stainach-Pürgg

Die im März 2020 unterbrochene Gemeinderatswahl wurde am 28. Juni abgeschlossen.
Das Ergebnis:
10 MD ÖVP, 4 SPÖ, 1 FPÖ
Jetzt heißt´s mutig in die neuen Zeiten.
Bitte Überschrift anklicken und unsere Broschüre durchblättern.
Wir bitten weiterhin um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.