Gründungsversammlung der JVP Stainach

Am Freitag, dem 9. Oktober 2009 fand im Café Pub Tom die Gründungsversammlung der JVP Stainach statt. Natürlich stand an diesem Abend die Stainacher Jugend im Mittelpunkt.

Ortsparteiobmann Hannes Strimitzer konnte erfreulicherweise zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Karl Lackner, Bezirksobmann der JVP Lukas Syfried waren auch die Gemeinderäte der ÖVP Stainach, sowie Barbara Fluch für die Frauenbewegung Stainach und Erich Straßgschwandtner als Obmann des Seniorenbundes anwesend.
Mit Miriam Straßgschwandtner wurde eine junge, dynamische Dame an die Spitze der neuen Jugendorganisation gewählt. "Wir wollen uns aktiv in die Gemeindepolitik einbringen und besonders die  Interessen und Anliegen der Jugend vertreten", kündigte die engagierte  Obfrau in ihrer Antrittsrede überzeugend an.
Die Wahl des Vorstandes wurde von Bezirksobmann Lukas Syfried geleitet. Syfried berichtete auch über Aktuelles von Bezirks- und Landesebene der JVP Steiermark.
Ortsparteiobmann GK Hannes Strimitzer zeigte sich über die Neugründung der JVP besonders erfreut und sicherte die Unterstützung der ÖVP Stainach zu. Gleichzeit wurde die Jugend zur Mitarbeit in der Ortspartei eingeladen.
Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Karl Lackner zeigte sich vom Engagement der Stainacher Jugend  beeindruckt. Die Einbindung der Jugend in gemeindepolitische Entscheidungen ist für Karl Lackner ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Jugendarbeit.

Der gewählte Vorstand der JVP Stainach:

Obfrau: Miriam Straßgschwandtner
Schriftführer: Raphaela Oßberger