WB Stainach und Pürgg-Trautenfels unter neuer Führung

Nach genau 17 Jahren und drei Tagen übergab Langzeitobmann Heinz Planitzer die Verantwortung im Wirtschaftsbund Stainach und Pürgg-Trautenfels an ein neues, dynamisches Team, angeführt von Manfred Haidler (hmh Haustechnik), Hafnermeister Johann Kerschbaumer und Thomas Schnitzer (Autohaus Schnitzer).

Ein perfektes Ambiente für die Vollversammlung bot der Schauraum des Autohauses Schnitzer in Trautenfels. Getagt wurde demnach dort, wo Wirtschaft täglich stattfindet. Thomas Schnitzer präsentierte den zahlreichen Unternehmern und Gästen die eindrucksvolle Geschichte, des seit jahrzehnten erfolgreichen Familienbetriebes. Er zeigte sich erfreut darüber, dass so viele Gäste gekommen sind. Obmann Heinz Planitzer berichtete über die Höhepunkte seiner langen Amtszeit und zeigte sich auch sehr erleichtert darüber, dass es in der Ortsgruppe mit namhaften, erfolgreichen Persönlichkeiten weitergehen wird. Bezirksgruppenobmann BR Franz Perhab und Ing. Hans Hafellner, der sich sehr um die Neuorganisation der Ortsgruppe bemüht hat, waren als Vertreter des Wirtschaftsbundes anwesend. Der Ortsparteiobmann der ÖVP Stainach, Hannes Strimitzer, und seine Gemeinderätinnen und Gemeinderäte waren ebenfalls Zeugen eines vielversprechenden Neustarts.
Das Führungstrio Haidler, Kerschbaumer, Schnitzer wird für neue Impulse sorgen: Verstärktes Netzwerken, als messbarer Nutzen für Unternehmer, ein konkreter Informationstransfer über die Leistungen der heimischen Wirtschaft sind einige Ansätze, die künftig im Mittelpunkt stehen werden.
Unvergesslich wird der Abend auch aufgrund des kulinarischen Rahmens bleiben, für den Silvia Kolb, Pächterin des Naturbades Pürgg, verantwortlich war. In einer gemütlichen Runde und angenehmer Atmosphäre wurden noch viele Ideen besprochen.